I NEWS

● 04.02.2011
Stiglitz: „Der US-Dollar hat sich nicht als guter Wertspeicher erwiesen“ Die Weltwirtschaft stehe zwar „nicht mehr direkt am Abgrund“, aber es gebe noch eine Reihe von Problemen zu lösen. Vor allem bei der Regulierung der Finanzmärkte sei noch nicht allzu viel geschehen, sagt Stiglitz im OÖN-Interview.
Weitere Informationen...

● 20.01.2011
China bereit zu Abbau von Handelsungleichgewicht
Zentrales Thema beim Besuch von Chinas Staatschef Hu in Washington ist der Streit um Chinas billige Währung. Handelsminister Chen will den Wechselkurs flexibilisieren.
Weitere Informationen...

● 10.01.2011
Schuldenkrise drückt Euro auf ein Vier-Monats-Tief
In der Nacht zum Montag fiel der Euro auf einen Gegenwert von 1,2886 Dollar. Dies entspricht dem tiefsten Wert seit September 2010. Zuletzt ist Portugal als potenzieller Euro-Wackelkandidat ins Gerede gekommen.
Weitere Informationen...

● 09.12.2010
Jeder Vierte weltweit schmiert
Die Korruption ist weltweit auf dem Vormarsch - Neun Prozent der Österreicher zahlten 2009 Bestechungsgelder
Weitere Informationen...

● 08.12.2010
Irland schert aus Rettungsschirm aus
Griechenland-Hilfe: Irland verabschiedet sich aus dem Hilfspaket für Griechenland.
Weitere Informationen...